Pausenraum

Ich hab keine Lust mehr auf Lernen… Das ist anstregend!

Es ist sehr wichtig beim Lernen regelmäßig Pausen zu machen! Damit das Gehirn die gelernten Informationen auch verarbeiten kann. Ich vergleiche das Gehirn gerne mit einem Schwamm. Wenn man einen trockenen Schwamm unter den laufenden Wasserhahn hält dann saugt er sich voll. Dies passiert aber nur bis zu einem gewissen Grad, danach perlt das Wasser einfach nur noch von dem Schwamm ab, da er komplett vollgesaugt ist. So geht es auch deinem Gehirn mit Informationen, irgendwann ist es einfach voll.

Deswegen haben wir dir hier ein kleinen Pausenraum eingerichtet. Hier findest du unterschiedliche Spiele mit denen du dich ablenken kannst. Das praktische daran ist, ganz unauffällig haben wir Informationen in die Spiele gepackt. Das heißt du lernst und spielst sozusagen gleichzeitig. Bei einigen Spielen kannst du auch dein gelerntes Wissen testen. Probiere die Spiele aus!

Das hört sich cool an, das werde ich gleich mal machen! Ich brauche nämlich dringend eine Pause!